Schwarzwurzel, Kartoffel, Apfelschmand

Eine der schlauesten Entscheidungen der letzten Wochen war es, endlich eine Biokiste bei Bio Hopper zu bestellen.
Zum einen erspart es, den Einkauf selbst nach Hause zu schleppen, zum anderen ist es wie ein Überraschungsei – nur ohne Schütteln und Schokolade. Jeden Freitag ist es spannend, was so mitkommt. Bislang war die Qualität und Auswahl top.

Diesmal waren Schwarzwurzeln dabei – perfekt, habe ich noch nie gemacht. Sogar ein Rezept war mit dabei, also gleich ans Werk:

  • Schwarzwurzeln putzen und in Stücke schneiden
  • in Salzwasser kochen, anschließend mit etwas Butter schwenken
  • Schalotten und Apfelwürfel anschwitzen und mit Apfelwein ablöschen. Mit Sahne kräftig reduzieren, mit Muskat abschmecken
  • eine ordentliche Handvoll Petersilie dazu

20131207-213209.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s